Jahresausflug 2017 - Kulturring Heuchelheim-Kinzenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jahresausflug 2017

Termine

Kulturring Heuchelheim in Bad Hersfeld und bei "My Fair Lady"

Der traditionell am letzten Sonntag im September stattfindende Busausflug des Kulturrings Heuchelheim musste wegen der an diesem Termin stattfindenden Bundestagswahlen verlegt werden. Der Vorstand entschloss sich daher, den Ausflug vorzuverlegen und mit einem Besuch der Bad Hersfelder Festspiele zu verbinden. Bei schönem Sommerwetter war die erste Stadion Romrod in der Nähe von Alsfeld, wo die stattliche Schlossanlage, die im 16. Jahrh. an der Stelle einer früheren Wasserburg errichtet wurde, besichtigt werden konnte. Der Wassergraben war bereits 1830 eingeebnet und parkartig gestaltet worden. Bis 1939 gehörte das Schloss der Großherzoglichen Familie von Hessen-Darmstadt als Sommersitz und kam dann an das Land Hessen. In Bad Hersfeld erlebten die 49 Besucher der Kulturringgruppe eine Aufführung des Musicals „My Fair Lady", die mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Von Funk und Fernsehen bekannte Schauspieler wie Gunther Emmerlich und Ilja Richter hatten in dem Musical tragende Rollen übernommen.   

Fotos: Irmtraut Gottschald (Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrößert zu betrachten)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü